• Jobs Job bei Bank J. Safra Sarasin (Deutschland) AG

Experte (m/w) IT-Sicherheit und Datenschutz

Bank J. Safra Sarasin (Deutschland) AG

Frankfurt am Main

Frankfurt am Main

Experte (m/w) IT-Sicherheit & Datenschutz Bank J. Safra Sarasin (Deutschland) AG Frankfurt am Main Beratung der Geschäftsführung und IT-Leitung in allen IT-Sicherheitsfragen.

Die Ag Bietet Anspruchsvollen Unternehmern Privaten Und Institutionellen Kunden In Deutschland Seit über 10 Jahren Erstklassige Qualität Sowie Umfassende Und Verantwortungsvolle Betreuung Auf Höchstem Niveau Zum Kerngeschäft Gehören Die Lösungsorientierte Beratung Im Aktiv- Und Passivgeschäft Das Angebot An Nachhaltigen Anlageprodukten Die Vermögensverwaltung Und -beratung Für Private Und Institutionelle Kunden Sowie Das Fondsgeschäft Dabei Greifen Wir Auf Das Know-how Der Gesamten Gruppe Zurück Mehr Informationen Finden Sie Unter Wwwjde Die Ag Ist An Den Standorten Frankfurt Am Main (hauptsitz) Hamburg Hannover München Und Stuttgart Vertreten Wir Suchen Ab Sofort Für Die Ag Frankfurt Am Main Einen Mitarbeiter (m/w) In Vollzeit In Der Funktion Als Experte (m/w) It-sicherheit & Datenschutz Ihre Aufgaben Beratung Der Geschäftsführung Und It-leitung In Allen It-sicherheitsfragen Beurteilung Des Informationssicherheitsrisikos Der Durch Risikoanalysen Zur Weiterentwicklung Der Sicherheitsstrategie Und Zur Kontinuierlichen Verbesserung Von It-sicherheitskonzepten Und It- Prozessen Pflege Und Weiterentwicklung Des Bestehenden Informationssicherheits-management Systems Unter Berücksichtigung Der Gesetzlichen Und Regulatorischen Vorgaben Sowie Speziellen Anforderungen Des Konzerns Entwicklung Und Durchführung Von It-sicherheitskontrollen Regelmässigem Monitoring Und It-sicherheitstests (penetrationstestsusw) Erstellung Prüfung Und Dokumentation Von Zugriffsberechtigungen ( Applikationen Datenen Usw) Sicherstellung Der Umsetzung Der Sicherheitsanforderungen In Projekten Laufenden It Services Und Verträgen Durchsetzung Und Prüfung Der Sicherheitsanforderungen Gegenüber Internen Und Externen Dienstleistern Sowie Regelmässige überwachung Der It-outsourcings Der Ansprechpartner In Sämtlichen Fragen Der Informationssicherheit Sowie Schnittstelle Zu In- Und Externen Prüfern Gestaltung Und überwachung Der Physischen Sicherungsmaßnahmen In Den Lokationen Der Gestaltung Und Steuerung Der It-notfallmanagementprozesse Und - Methoden Einhaltung Der Anforderungen Zur It-notfallvorsorge Gemäss Marisk Sowie Planung Durchführung Und Nachverfolgung Realitätsnaher It-notfalltests Unterstützung Des Datenschutzbeauftragten Bei Der Umsetzung Von Datenschutzrechtlichen Anforderungen Durchführung Regelmässiger Sensibilisierungs- Und Schulungsmassnahmen Zum Thema It- Sicherheit Datenschutz Und Datensicherheit Erstellung Und Pflege Von Sicherheitsrichtlinien Und Unterstützung Bei Der Erstellung Von Betriebshandbüchern Ihr Profil Abgeschlossenes Studium Der Informatik Oder Wirtschaftsinformatik Bzw Vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Im Umfeld Von It-sicherheit It-compliance Oder It-risikomanagement Idealerweise Ergänzt Durch Relevante Zertifizierungen ( Zb Cism Cissp Cisa Oä) Fundierte Kenntnisse Und Erfahrungen In Mehreren Bereichen Der It (bspw Netze Serverarchitekturen Firewalls Betriebssysteme Anwendungsentwicklung Rechenzentren) Sowie Im Bereich Datenschutz Und It-notfallvorsorge Hohes Analytisches And Konzeptionelles Denkvermögen Sowie Strukturierte Darstellungsfähigkeit Komplexer Sachverhalte Exzellente Kommunikationsfähigkeiten Kundenorientiertes Auftreten Sowie Ausgeprägte Durchsetzungsfähigkeit Hohe Motivation Und Eigenverantwortung Sowie Zuverlässigkeit Und Belastbarkeit Sehr Gute Deutsch- Und Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Suchen Sie Eine Verantwortungsvolle Und Herausfordernde Tätigkeit In Einem Internationalen Unternehmen Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Vollständigen Bewerbungsunterlagen Inklusive Zeugnisse - Unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen Und Des Nächstmöglichen Eintrittstermins - Per E-mail Oder Per Post An: Ag Herrn Uwe Hertfelder Leiter It Und Betriebsorganisation Taunusanlage 17 60325 Frankfurt Am Main E-mail Uwehertfelder@jcom IT-Administrator Informatiker Fachinformatiker Netzwerkadministrator Anwenderbetreuung Anwender-Support Systembetreuung Systemadministration Systemverwaltung Softwaretechnik Software-Engineering Installation Konfiguration Netzwerktechnik IT-Administrator Informatiker Fachinformatiker Netzwerkadministrator Anwenderbetreuung Anwender-Support Systembetreuung Systemadministration Systemverwaltung Softwaretechnik Software-Engineering Installation Konfiguration Netzwerktechnik Experte (m/w) IT-Sicherheit & Datenschutz Beratung Der Geschäftsführung Und IT-Leitung In Allen IT-Sicherheitsfragen Frankfurt Am Main IT-Administrator Informatiker Fachinformatiker Netzwerkadministrator Anwenderbetreuung Anwender-Support Systembetreuung Systemadministration Systemverwaltung Softwaretechnik Software-Engineering Installation Konfiguration Netzwerktechnik

Senior Portfoliomanager (m/w)
   Bank J. Safra Sarasin (Deutschland) AG (Frankfurt am Main)

Assistenz (m/w) Private Banking
   Bank J. Safra Sarasin (Deutschland) AG (Hamburg)

Risk Controller (m/w)
   Bank J. Safra Sarasin (Deutschland) AG (Frankfurt am Main)

Vorbereiter Produktion (gn)
   All4Labels Global Packaging Group (Barmbek-Süd)

Teamleitung Vertrieb (m/w/d) im Facility Management
   GOLDBECK Facility Services GmbH (München)

Revision (w/m/div.)
   PKV Verband der Privaten Krankenversicherung e. V. (Köln)